Schaufenster und Warenkorb in einem

Das Internet hat sich zu einer Plattform entwickelt, die aus keinem Marketingkonzept mehr wegzudenken ist. Egal ob es sich dabei um die Präsentation des Einzelnen, der Firma, unterschiedlicher Produkte und Dienstleistungen oder die aktive Vermarktung handelt - das Internet bietet viel versprechende Möglichkeiten, effektiv zu werben, Kunden zu binden und Neukunden zu akquirieren. Man muss nur wissen wie. Wir beraten und unterstützen Sie in allen Bereichen rund um das Webdesign, die Suchmaschinenoptimierung und Online-Vermarktung. Mit Onlinemedien ist es nicht anders als im alltäglichen Leben „Das Auge isst mit“. Natürlich stehen Funktionalität und Informationen im Vordergrund. Jedoch können wir mit geschickt eingesetzten Gestaltungselementen die Inhaltsschwerpunkte geschmackvoll hervorheben. Gerade in der heutigen Zeit, in der das Internet mit Firmenwebseiten und Onlineshops überflutet ist, muss man sich auch optisch von anderen abheben. Ein clever gestaltetes Erscheinungsbild erweckt Interesse und betont funktionelle als auch informelle Schwerpunkte.

Content Management System

CMS Content Management System Mit einem Content Management System (CMS) wird Ihnen die Möglichkeit geboten, sämtliche Inhalte der Internetseite ganz einfach selbst zu verwalten. Sie benötigen lediglich einen PC und einen Internetanschluss dafür.

Weitere Vorteile eines CMS sind unter anderem…

… die direkte Bearbeitung der Inhalte ohne Programmierkenntnisse
… die einfache Funktionserweiterung dank modularem Aufbau
… die Trennung von Inhalt, Layout und Technik
… das gleichzeitige Bearbeiten der Inhalte durch mehrere Anwender
… das individuelle Festlegen der Benutzerrechte im Administratorbereich
… die vereinfachte Suchmaschinenoptimierung
… die hohe Zeit- und Kosteneinsparung
… mehr Flexibilität und Unabhängigkeit

Mehr zum Thema Content Managment Systeme

Onlineshop

eShopWaren online anzubieten, hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Durch die 24-stündige und ortsunabhängige Verfügbarkeit der Angebote können deutlich höhere Reichweiten und damit bessere Verkaufsraten erzielt werden. Ihre Waren verkaufen Das Wichtigste an einem Onlineshop sind die Verkäufe, dass heißt Warenpräsentation, Warenkorbfunktionalität und die Verkaufsabwicklung. Diese Elemente werden auf Ihren Kundenkreis abgestimmt und realisiert. Denn dadurch werden aus Käufern Stammkunden. Verkaufssteigernde Maßnahmen Die besten Kunden sind diejenigen, die wiederkommen. Bonus- oder Gutscheinsysteme, Partnerprogramme, Rabattfunktionen und vieles mehr können Elemente solcher Maßnahmen werden. Lassen Sie Ihre Kunden wählen Auf Wunsch können alle gängigen Paymentsysteme in Ihren Onlineshop eingebunden werden. Beispielsweise Paypal oder sofortüberweisung.de, aber auch Kreditkartenbezahlung von Ihrem gewünschten Dienstleister. Natürlich gibt es Module zum Kauf auf Rechnung oder zur Belieferung per Vorkasse oder Nachnahme. Alle Möglichkeiten werden mit maximaler Sorgfalt für Ihre Kunden in den Onlineshop integriert. Sicherheit Natürlich erfolgt die Kommunikation in Ihrem Onlineshop verschlüsselt. So können unbefugte Dritte keinen Zugriff auf sensible Kundendaten erhalten.

Mehr zum Thema eShop

Landingpage

Landingpage Der Vorteil einer Landingpage ergibt sich aus Ihrem Einsatz: Je präziser die Fokussierung auf ein bestimmtes Angebot erfolgt, desto erfolgreicher kann dieses im Internet vermarktet werden wie z.B. durch gezielte Suchmaschinenoptimierung und Partnerprogramme. Eine Landingpage verfügt über einen sehr reduzierten Umfang. Während auf einer konventionellen Website viele Unterpunkte zu finden sind, wird zum Beispiel bei einer Landingpage erst gar keine Navigation benötigt. Sie können Landingpages schneller und günstiger erstellen, anpassen und optimieren als eine herkömmliche Unternehmens-Website mit vielen Informationen.

Mehr zum Thema Landingpage

Mobiles Internet

Mobil WebsitesDie Anzahl mobiler Online-Geräte wächst von Jahr zu Jahr. Somit wird es immer wichtiger, mit Ihrer Internetpräsenz auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets optimal wiedergegeben zu werden. Wer mit dem Handy oder Tablet im Internet unterwegs ist, möchte die gewünschten Informationen schnell finden und abrufen können. Dementsprechend reduziert und klar muss der Aufbau Ihrer Mobile-Site sein. Der Inhalt selbst kann zu 100% der Desktop-Version entsprechen oder für Mobilgeräte entsprechend angepasst sein.

Mehr zum Thema Mobile Websites 

Werbebanner

Banner TarifcashWerbebanner sind eine Möglichkeit um auf Aktionen, Angebote, Veranstaltungen sowie Partnerschaften aufmerksam zu machen, sowohl auf der eigenen als auch Partnerseiten. Größe, Form und Position des Banners sind dabei genauso variabel wie dessen Gestaltung. Es gibt unterschiedliche Arten von Bannern, in denen statische und dynamische Elemente separat oder kombiniert dargestellt werden können.

Mehr zum Thema Bannerwerbung

Newsletter

NewsletterMit Newsletter- oder auch E-Mail-Marketing kann man seine Kunden regelmäßig personalisiert ansprechen und über neueste Produkte, Services und Events informieren, dadurch erhöht sich die Kundenbindung und sonst eher passive Kunden werden animiert sich Sie wieder aufzusuchen. Aber auch hier muss für die Newsletter-Abonnenten ein der Zielgruppe ansprechendes Design umgesetzt werden. Dazu muss auch im Fall von Newsletter-Marketing eine emotionale Bindung hergestellt werden, die dann im Idealfall über ein entsprechend positioniertes primäres Objekt die gewünschte Reaktion (Registrierung, Buchung, ...) durchgeführt werden kann.

Mehr zum Thema SEM