Gut gefunden werden

google Analytics Die schnelle Auffindbarkeit und hohe Positionierung eines Internetauftritts in Suchmaschinen ist ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg einer jeden Website. Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing, kurz SEM) gehört zu den gängigen Online-Marketing Maßnahmen und umfasst alle Aktivitäten zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Suchmaschinen (wie z.B. Google, Yahoo, Bing).

Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, kurz SEO) als Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings soll dazu dienen, Webseiten im Ranking der Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen zu lassen.

Suchmaschinen-Optimierung als Erfolgsfaktor

Ein besonderes Augenmerk der Optimierungsanstrengungen liegt dabei auf den Ergebnissen, die die Search Engine von Google ausliefert, da mehr als 80% aller Suchanfragen in Deutschland über diesen Anbieter gestellt werden.

Wichtig für ein gutes Ranking sind neben dem Browser-Titel ein übersichtlicher Aufbau des textlichen Inhalts mit Headlines, Links und Content, die die gewünschten Suchbegriffe („Keywords“) enthalten.

Die Regeln, nach denen Google Websites ganz oben auf den Ergebnislisten platziert, werden laufend optimiert und den Entwicklungen im Web angepasst.

Linkbuilding

  • Natürlicher Linkaufbau: Mischung von no-follow und do-follow Verlinkungen.
  • Page Rank-Verteilung: Es werden Backlinks auf Webseiten mit verschiedenen Page Ranks verteilt.
  • Kontinuierlicher Linkaufbau: Verteilung der Backlinks über einen größeren Zeitraum.
  • Mischung der Webseitenarten: Webkataloge, Bookmarks, Branchenverzeichnisse, Linkverzeichnisse,...
  • Backlinks: Diese werden manuell gesetzt, dadurch Erhalt von Kontrolle und Optimierungsmöglichkeiten.
  • Linktexte: Die SEO-Texte enthalten Ihre relevanten Keywords.
  • Wettbewerberbeobachtung

Das SEO-Puzzle

  • Professionelle Suchmaschinen-Optimierung setzt sich aus verschiedenen Einzelleistungen zusammen und funktioniert nur als Ganzes.
  • Optimierungen sind nur dann erfolgreich, wenn der Erfolg gemessen wird und kontinuierlich in weitere Optimierungsmaßnahmen einfließt.
  • Kontinuierlich analysieren und optimieren bringt messbar mehr Erfolg!

Die Vernetzung

Seomap

Suchmaschinen-Marketing für neue Kontakte

Suchmaschinen-Marketing, insbesondere die Buchung bezahlter Anzeigen bei Google AdWords, hilft Ihnen, potentielle Kunden besser zu erreichen. 87% der Online User betrachten nur die ersten Suchergebnisseiten, daher ist es zwingend notwendig, über Suchmaschinen-Optimierung und/oder Suchmaschinen-Marketing dort vertreten zu sein. Der Erfolg Ihrer Kampagnen lässt sich genau messen und die Aktionen Ihrer Besucher werden transparent. Sie erhalten alle wichtigen Informationen, um im Online-Marketing mit professioneller Unterstützung den maximalen ROI aus Ihrem Budget zu erzielen.

Wir analysieren Ihre Website und die Ihrer Wettbewerber nach relevanten Suchbegriffen. Darüber hinaus programmieren und optimieren wir Ihre Landing-Pages (Zielseiten der Kampagnen).

Ihre Vorteile durch konsequente Suchmaschinen-Optimierung
  • Sie verbessern Ihre Platzierungen in Suchmaschinen-Ergebnissen
  • Sie generieren zusätzliche Kontakte mit potenziellen Kunden
  • Sie steigern die Reichweite Ihrer Kampagnen
Ihre Vorteile durch konsequentes Suchmaschinen-Marketing
  • Zusätzliche Kontakte zu potenziellen Kunden
  • Gezielte Kundenansprachen über konkrete Angebote zu Suchbegriffen
  • Kontinuierliche Steuerung und laufende Kontrolle Ihrer Kampagnen

Wie viel darf Suchmaschinenoptimierung kosten?

Den richtigen Preis für Leistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu definieren ist keine einfache Sache. Jeder Optimierungsauftrag ist anders und bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Es gibt eine unzählige Anzahl an Faktoren, die den Schwierigkeitsgrad einer Keyword-Optimierung ausmachen.

Ein paar Beispiele: Vergleichen wir Beispielsweise den Suchbegriff "Schuhe", welcher ein geschätztes monatliches Suchvolumen von ca. 200.000 hat und damit auch viel Konkurrenz in den Top 100 von Google mit einem Suchbegriff wie "Schlüsseldienst Bonn" mit einem ungefähren monatlichen Suchvolumen von 320, lässt sich mit Sicherheit sagen, dass es bedeutend schwieriger ist den Begriff "Schuhe" in die TOP 10 zu bringen. Von den weiteren Faktoren, wie Alter der Seite, bisherige Backlinks, Seiteninhalten, etc. mal abgesehen. Dennoch gibt es immer einen Weg und auf diesem möchten wir Sie als kompetenten Partner begleiten und zum Erfolg führen.

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